Musterleben
Musterleben

Google Plus: Events erstellen und als Community beleben

Zum Bloggen komme ich die letzten Wochen kaum noch, doch für kleine News und Hinweise bin ich immer zu haben! ;-)

So auch heute, nachdem ich über die Google Suchseite auf einen Hinweis gestoßen bin. Eine ganz tolle neue Funktion stellt Google da vor. Und zwar geht es um die Event-Verwaltung beim Sozialen Netzwerk Google Plus. Ähnlich wie bei den Facebook Gruppen, doch meiner Meinung nach um einiges Besser! – Zumindest scheint es mir so aus dem Video heraus. Ausprobieren konnte ich es leider noch nicht.

 

Ist das nicht etwas nettes? Kennt ihr das, wenn ihr zu einem Ereignis am besten die Bilder von allen Teilhabenden sehen wollt, das Event aber leider sehr unübersichtlich und groß ist, dass ihr nicht bei allen Dingen dabei sein könnt (Hochzeiten, Stadtfeste et cetera)? Ist doch eine super Idee, dass jeder einige Bilder zum Event hinzufügt – am besten noch in Echtzeit und nicht erst, wenn er zu Hause vor dem Computer sitzt. Mir gefällt’s! Sehr produktiv!

Update (29.06.2012): Google wirbt mit einem neuen Video: